header

Legendäres 9 Tage Canyoning Camp im Tessin

Canyoning im Tessin – Das Camp!
Einfach legendär!

Wir möchten mit Dir die schönsten Tessiner Schluchten begehen. Jedes Jahr findet in der letzten Augustwoche unser „Legendäres Canyoning Camp“ im Canyoning Paradies Tessin statt. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für alle Canyoning Begeisterte und die, die es noch werden wollen! In dieser Woche warten jeden Tag neue einzigartige Schluchten, smaragdgrüne Pools und atemberaubende Wasserfälle auf Dich.

Durchgeführt wird das Canyoning Erlebnis Tessin „Legendäres Canyoning Camp“ von unserem Tochterunternehmen purelements CH Sagl.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ablauf

Am ersten Tag des Canyoning Abenteuer im Tessin findet für alle Canyoning Einsteiger und Camp Neulinge eine ausführliche Einweisung in die notwendigen Canyoning Techniken und die Canyoning Ausrüstung statt. Dazu begehen wir eine Tour für sportliche Einsteiger und lassen uns Zeit alles ausgiebig zu trainieren und zu üben, klären Fragen und bereiten uns bestens für die erlebnisreichen Tage danach vor.

Auch für erfahrene Canyonauten ist dies ein guter Einstiegstag um das Canyoning Team der Woche kennen zu lernen!

Wichtig!

Solltest Du noch nie Canyoning gemacht haben oder noch nie mit uns unterwegs gewesen sein, ist es notwendig, dass Du an diesem Tag dabei bist!

Die Touren finden täglich statt und Du kannst Deinen Pausentag innerhalb Deines gebuchten Paketes frei wählen. Solltest Du keinen Pausentag benötigen oder wollen, kannst Du gerne einen weiteren Tag mit uns in die Schlucht. Am Abend sitzen wir alle gemütlich beisammen und lassen den Tag noch einmal Revue passieren oder planen das nächste Abenteuer!!! Gemeinsam suchen wir die Canyons mit Dir und der Gruppe am Vortag aus. Selbstverständlich darf in solch einer Woche eine Heli-Canyoningtour nicht fehlen. Diese ist immer für Dienstag eingeplant.

Während der Woche steigern sich die Schwierigkeiten der Schluchten in der Regel. Für Einsteiger ist es daher nur möglich am Beginn der Woche (Tag 1) einzusteigen.

Wenn Ihr gerne mal einen Tag Pause machen möchtet vom Canyoning, habt Ihr mit uns die Möglichkeit auf dem Ticino Kanu zu fahren. Das Motto beim Canadier-Rafting ist: Je kleiner das Boot desto spaßiger. Als kleines Team im kippstabilen Schlauchcanadier erfährst Du was Wildwasserfahren im Tessin bedeuten: Fun, Action und Naturerlebnis – auf jeden Fall!

Das Tessin bietet die Möglichkeit mit dem Helikopter zu höher gelegenen Einstiegen von Canyoningtouren zu fliegen. Diese besonderen Gelegenheit wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Es gibt verschiedene mögliche Schluchten, aus welchen wir kurzfristig, passend zu Wetter und Wasserständen eine Tour auswählen. Alle diese Touren bieten Canyoning der Extraklasse!

Zur Teilnahme am Helicanyoning ist aus Sicherheitsgründen und um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten eine Vortour notwendig!

Der Helikopterflug beim Heli-Canyoning wird mit ca. 125,- CHF bis 149,- CHF pro Person nachträglich berechnet.

Wir empfehlen eine Anreise am Vortag Deines Starttages. So kannst Du entspannt und ausgeschlafen Deine erste Tour starten!

Anreise je Buchungspaket am Vorabend bis 22:00 Uhr.

Gebiet

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

Schwierigkeit
Erlebnislevel
erforderliche Vorkenntnisse
Abenteuer und Spaß
  • Ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand. Gesundheitliche Beeinträchtigungen werden bei der Tourenplanung berücksichtigt. Einschränkungen bezüglich Schwindelfreiheit und Schwimmkenntnissen ebenfalls.
  • Mindestalter: ca. 16 Jahre, in Begleitung von Erziehungsberechtigten auch jünger.

Anreise/Abreise: in Eigenregie

Anreise je Buchungspaket am Vorabend bis 22:00 Uhr.

Basecamp: Park Camping Riarena, 6516 Cugnasco

Verpflegung: erfolgt in Eigenregie, ggf. gemeinsames Kochen

  • Tourdauer: täglich ca. 4-7 Stunden Canyoningtour – je nach Canyon
  • Toursprachen: Deutsch / Englisch / Italienisch (Auf Anfrage: Niederländisch & Französisch)
  • Mindestteilnehmeranzahl: 4 Personen
Reiseinformationenen
  • Organisation und Planung des Camps
  • geprüfte Guides/Canyoningführer entsprechend unserer Sicherheitsstandards
  • Spezialausrüstung inkl. Helm, Gurt, Neoprenanzug und Canyoningschuhen
  • Canyoningtouren je nach Buchungspaket
  • Foto-Service

Diese Reisen könnten dich auch interessieren

Legendäres Canyoning Camp
Legendäres Canyoning Camp
Imposantes Chiavenna
Imposantes Chiavenna
Immergrüne Azoren
Immergrüne Azoren

Unsere zufriedenen Kunden