header

Your canyoning
provider in Germany

Go on outstanding canyoning tours with purelements

You, the power of the elements, a breathtaking panorama and a group you can rely on: This is canyoning in its best and original form. On a canyoning tour with the guides from purelements you will experience what it feels like to surpass yourself. How good it is to gain confidence in yourself and to develop mindfulness towards an unspoilt nature that only us canyonists can see in this unique way.


Canyoning with purelements is authentic canyoning, because we are interested in the real, timeless experience. During our tours we therefore do without everything that does not belong in the wild and concentrate on the essentials: on your unforgettable nature experience, your safety and on the desire to have action-packed fun together as a group while we are climbing, diving, jumping, sliding or abseiling.

The canyons that we regularly conquer include Starzlachklamm, Schwarzwasserbach, Strindenbach, Kobelache and the Stuibenfalls on the Plansee. Our tours are based on a proven and certified safety concept and follow a philosophy in which experiencing closeness to nature and mindfulness are among the top values.

Slide 1

Our highlight - canyoning in the Starzlachklamm

Video 1
PlayPlay

Jump into the canyoning world with us!

Slide 1

Travel with purelements®

Slide 1

Buy voucher now!

vorherige
nächste

Book your individual canyoning tour with us! – Gorges, regions and levels according to your taste

We have our company headquarters from purelements in Sonthofen in the Allgäu. At home and on the move, we are everywhere where exciting gorges and outdoor adventures can be climbed and experienced. If you are interested in canyoning, look under the menu item of the same name to see in which gorges and regions our guides will accompany you.

We conduct all canyoning tours in small groups or as private tours by. In this way we can address people at different levels and offer the right event for everyone: that Basic level for beginners, Family tours for adults with children, the level Canyoning Pro or Expert for advanced and experienced canyonists. In addition, you can go on solitary tours or Team experiences book. We also offer this for people with disabilities Adaptive canyoning at.


And because canyoning is only possible from spring to autumn, we of course have other outdoor events on offer for you and your friends. Ski tour or Outdoor travel - All courses, events and trips accompanied by qualified guides include intensive advice and excellent service.

Are you already practiced in canyoning and would like to conquer a gorge on your own, but do not have the right equipment? No problem! Equipment for canyoning From abseiling equipment to helmets to shoes, you can rent everything you need for your canyoning tour from us - regardless of whether you start your adventure with us or alone. The same applies to via ferrata tours. Helmet, via ferrata set, climbing harness - also a complete one Via ferrata equipment you can borrow from us.

Treat yourself to something: adventure travel and gift vouchers from purelements

Canyoning is a holistic sport that includes swimming and diving as well as climbing and abseiling.

Would you like to focus on other sports during your holiday or during a one-day or multi-day outdoor event or are you currently planning the next ski tour? Then we at purelements are also your reliable partners in the Allgäu, Ticino and worldwide.


For example, we will take you on a top-class boat tour during our canoe trip in Ticino. Or how about a visit to the evergreen Azores, where you practice rappelling in waterfalls instead of just chilling out on the beach and swapping the TV for close-up whale watching?

Where do you want to go and what do you want to experience there? How much time do you have and how much curiosity do you feel? Adventure travel von purelements lead you through gorges in the immediate vicinity or through legendary landscapes in the distance - right up to the Road trip through fascinating South Africa .

Canyoning tours, ski courses, adventure trips and all other purelements outdoor events can be booked directly on our website. If you have any questions, just contact us by phone or email.

If you want to make someone close to your heart particularly happy, treat them to the best with a voucher from purelements. You have the choice between Experience vouchers and Vouchers . With an experience voucher, you already decide which event you would like to send to a friend. If you give away a voucher, the recipient can use it as they please if an event is booked through our website.

Are you ready for the next adventure? We look forward to your request!

“Experience places you’ve always dreamed of!”

🇩🇪 Thomas Waibel, Founder of purelements®

“Outside you will discover what you are made of!”

🇨🇭 Florian Schauwecker, Managing director of purelements® Switzerland

Official canyoning partner of Edelrid®

Gemeinsame Firmenwerte wie Qualität und Nachhaltigkeit machen uns stolz darauf offizieller Canyoning Partner von Edelrid zu sein.
Als innovatives Bergsport Unternehmen aus dem Allgäu, produziert der Erfinder des Kernmantel Kletterseil vieles noch in Isny und liefert dadurch kurze Wege und beste Qualität.
Wir statten Euch gerne mit Topp-Ausrüstung von Edelrid aus.

Unsere Partner

Our satisfied customers

header

Dein Canyoning
Anbieter in Deutschland

Gehe auf herausragende Canyoning-Touren mit purelements

Du, die Kraft der Elemente, ein atemberaubendes Panorama und eine Gruppe, auf die Du Dich verlassen kannst: Das ist Canyoning in seiner besten und ursprünglichen Form. Auf einer Canyoning-Tour mit den Guides von purelements erlebst Du, wie es sich anfühlt, über sich hinauszuwachsen. Wie gut es tut, Vertrauen zu sich selbst zu gewinnen und Achtsamkeit zu entwickeln gegenüber einer urwüchsigen Natur, die sich nur uns Canyonisten auf diese einzigartige Weise zeigt.


Canyoning mit purelements ist authentisches Canyoning, denn uns geht es um das echte, zeitlose Erlebnis. Während unserer Touren verzichten wir daher auf alles, was nicht in die freie Wildbahn gehört, und konzentrieren uns auf das Wesentliche: auf Dein unvergessliches Natur-Erlebnis, Deine Sicherheit und auf den Wunsch, als Gruppe gemeinsam actionreichen Spaß zu haben, während wir klettern, tauchen, springen, rutschen oder uns abseilen.

Zu den Canyons, die wir regelmäßig erobern, gehören Starzlachklamm, Schwarzwasserbach, Strindenbach, Kobelache und die Stuibenfälle am Plansee. Unsere Touren basieren auf einem bewährten und zertifizierten Sicherheitskonzept und folgen einer Philosophie, in der das Erleben von Naturverbundenheit und Achtsamkeit zu den obersten Werten gehört.

Slide 1

Unser Highlight - Canyoning in der Starzlachklamm

Video 1
PlayPlay

Spring mit uns in die Canyoning Welt!

Slide 1

Mit purelements® Reisen

Slide 1

Jetzt Gutschein kaufen!

vorherige
nächste

Buche bei uns Deine individuelle Canyoning Tour! – Schluchten, Regionen und Level nach Deinem Geschmack

Unseren Firmensitz haben wir von purelements in Sonthofen im Allgäu. Zu Hause und unterwegs sind wir überall, wo sich spannende Schluchten und Outdoor-Abenteuer erklimmen und durchleben lassen. Interessierst Du Dich fürs Canyoning, schau am besten unter dem gleichnamigen Menüpunkt nach, in welche Schluchten und Regionen unsere Guides Dich begleiten.

Alle Canyoning-Touren führen wir in kleinen Gruppen oder als private Touren durch. So können wir Menschen auf unterschiedlichen Levels ansprechen und für jeden das passende Event anbieten: das Basic-Level für Anfänger, Family-Touren für Erwachsene mit Kindern, die Level Canyoning Pro oder Expert für fortgeschrittene und erfahrene Canyonisten. Darüber hinaus kannst Du bei uns Einzelgänger-Touren oder Team-Erlebnisse buchen. Für Menschen mit Handicaps bieten wir zudem das Canyoning adaptive an.


Und weil das Canyoning nur von Frühjahr bis Herbst möglich ist, haben wir natürlich weitere Outdoor-Events für Dich und Deine Freunde im Angebot. Skitour oder Outdoor-Reise – alle von qualifizierten Guides begleiteten Kurse, Events und Reisen umfassen eine intensive Beratung und ausgezeichnete Service-Leistungen.

Bist du schon geübt im Canyoning und möchtest eine Schlucht auf eigene Faust erobern, hast aber nicht die passende Ausrüstung? Kein Problem! Ausrüstung fürs Canyoning von Abseilgerät über Helm bis zu den Schuhen kannst du alles, was du für deine Canyoning-Tour brauchst, bei uns mieten - unabhängig davon, ob Du mit uns oder allein ins Abenteuer startest. Dasselbe gilt für Klettersteig-Touren. Helm, Klettersteigset, Klettergurt - auch eine komplette Klettersteig-Ausrüstung kannst du bei uns leihen.

Gönn Dir was: Abenteuerreisen und Geschenkgutscheine von purelements

Canyoning ist eine ganzheitliche Sportart, zu der das Schwimmen und Tauchen ebenso gehören wie das Klettern und Abseilen.

Möchtest Du während Deines Urlaubs oder während eines ein- bis mehrtägigen Outdoor-Events andere sportliche Schwerpunkte setzen oder planst Du gerade die nächste Ski-Tour? Dann sind wir von purelements ebenfalls Deine verlässlichen Partner im Allgäu, im Tessin und weltweit.


So nehmen wir Dich beispielsweise während unserer Kanufahrt im Tessin mit auf eine Boots-Tour der Spitzenklasse. Oder wie wäre es mit einem Besuch auf den immergrünen Azoren, auf denen Du Dich im Wasserfallabseilen übst, statt nur am Strand zu chillen, und den Fernseher gegen ein hautnahes Whale Watching eintauschst?

Wo möchtest Du hin und was willst Du dort erleben? Wie viel Zeit hast Du und wie viel Neugier fühlst Du? Abenteuerreisen von purelements führen Dich durch Schluchten in direkter Nachbarschaft oder durch sagenumwobene Landschaften in der Ferne – bis hin zum Road Trip durch das faszinierende Südafrika.

Canyoning-Touren, Ski-Kurse, Abenteuerreisen und alle weiteren Outdoor-Events von purelements kannst Du direkt über unsere Website buchen. Hast Du Fragen, kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail.

Möchtest Du einem Herzensmenschen eine besondere Freude machen, gönne ihm ebenfalls das Beste mit einem Gutschein von purelements. Du hast die Wahl zwischen Erlebnisgutscheinen und Wertgutscheinen. Mit einem Erlebnisgutschein entscheidest Du bereits, welches Event Du Freund oder Freundin zukommen lassen möchtest. Verschenkst Du einen Wertgutschein, kann der oder die Beschenkte diesen beliebig verwenden, wenn ein Event über unsere Seite gebucht wird.

Bist Du bereit für das nächste Abenteuer? Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

„Erlebe Orte, von denen Du immer geträumt hast!“

🇩🇪 Thomas Waibel, Gründer purelements®

„Draußen entdeckst Du, was in Dir steckt!“

🇨🇭 Florian Schauwecker, Geschäftsführer purelements® Schweiz

Erlebe Canyoning in der Ferienregion Alpsee-Grünten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden