header

Canyoning basic

Canyoning Einsteiger „basic“ – Dein Start ins Abenteuer.
Beeindruckend!

Als Canyoning Anfänger erhältst Du alle notwendigen Informationen vor der Canyoningtour und wir bereiten Dich optimal auf den Wasserspaß und das Outdoor Abenteuer in der Schlucht vor. Nach einer ersten Sicherheitseinweisung am Parkplatz, statten wir Dich mit Deiner persönlichen Canyoning Sicherheitsausrüstung inklusive Spezial-Canyoningschuhen von Adidas® oder Five-Ten® aus.


Nach einem kurzen Aufstieg und weiteren Sicherheitsbriefings, erlernst Du das selbständige Abseilen. Schon bei unseren Canyoning Touren für Anfänger, stellt das eigenständige Abseilen einen wichtigen Punkt dar, da gute Abseilkenntnisse die Basis für unsere fortgeschrittenen Canyoning Touren und Schluchten im Allgäu/Bayern, in Österreich oder unseren Canyoningreisen sind.

Wenn wir die Abseilübung absolviert haben, geht es los ins Wasser, das Erlebnis beginnt. Springen, Rutschen, Abseilen, alle Action folgt und dennoch genießen wir die Ruhe und die Wildheit der Natur und die einzigartige Schluchtlandschaft.

Springen und Rutschen sind sowohl bei unseren Anfänger Canyoning Touren im Allgäu, als auch bei unseren sportlichen Canyoning Touren in Bayern und dem angrenzenden Österreich mit seinen Regionen Kleinwalsertal, Tannheimer Tal, Lechtal und Vorarlberg immer optional. Durch perfekte Vorbereitung, ein gutes Miteinander und eine optimale Schluchtauswahl, wird der Tag und Deine Canyoning Einsteiger Erfahrung mit Sicherheit zum Genuss.

Familien und Kinder? Mit unseren „Canyoning family“ Touren bieten wir spezielle Canyoning Erlebnistouren für Familien und Kinder an. Auch für Gruppen, Vereine, Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede ist die Canyoning Einsteigertour im Allgäu bestens geeignet. Vielen Abteilungen oder Unternehmen wählen auch diese Canyontour für einen Betriebsausflug oder einen Teamtag.

Das sagen unsere Canyoning Anfänger Gäste: „Ich hätte ja vorher nie im Leben gedacht, dass ich von einem höheren Fels als 2 Meter springen würde und hätte auch sonst etwas darauf verwettet. Aber durch deine geduldige Art mir auch das zehnte Mal die Frage zu beantworten, ob das Wasser wirklich tief genug ist…, konnte ich sogar über meine eigenen Grenzen gehen und das war neben der tollen Natur auch noch eine super Erfahrung für mich selber.“ Carola Bruns, Neurologin, Stuttgart, Sommer 2015

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige