header

Canyoning expert

Experten Canyoning – Für Profis und erfahrene Wiederholer!

Der Canyoningsport ist eine Deiner Leidenschaften. Du fühlst Dich zwischen den teils offenen, teils schroffen Felswänden zuhause und strebst danach, immer neue, wilde und atemberaubende Schluchten zu entdecken. Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene hast Du bereits absolviert. Auch die Techniken des Abseilens beherrscht Du und hohe Abseilstellen bereiten Dir keine Höhenangst. Komm mit und entdecke mit uns die extremeren Canyons im Allgäu, im Lechtal, im Tannheimer Tal, im Kleinwalsertal und in der Vorarlberger Bodenseeregion die fern ab vom Massentourismus vor sich hingurgeln und sich tief in die Landschaften eingegraben haben.


Hohe Wasserfälle, viel Wasser – oder beides, knackige Abseilpassagen im Wasser, eng eingeschnitten Schluchten ohne Ausstieg sind typische Merkmale einer extremeren Canyoningtour. Die Touren sind meist etwas spezieller, haben einen längeren Zustieg und erfordern Ausdauer und Durchhaltevermögen. Unsere ortskundigen Canyoningführer begleiten Dich im passenden Canyon für Eure Tagestour!

Für die Canyoningtour expert sind Erfahrungen im Canyoningsport unabdingbar. Am besten hast Du schon eine Canyoningtour für Fortgeschrittene mit uns absolviert, z.B. am Vortag, in der letzten Canyoningsaison oder auf einer unserer Canyoningreisen. Wenn nicht, klären wir mit Dir ab, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Oder Du schaust Dir einfach mal unsere Canyoningtouren pro zu Vorbereitung an. Gern kannst Du auch zwei Touren kombinieren.

In diesem Schwierigkeitslevel spielen die Einflüsse des Wetters und der Wasserstände eine große Rolle. Sollten diese für die Canyoningtour nicht passend sein, müssen wir eine kurzfristige Änderung der Tour oder der Location in Betracht ziehen.

Das sagen unsere Gäste:

„2 Tage, 2 Canyons, 2 bestens ausgebildete Führer. Wir fühlten uns optimal betreut. Ausrüstung in bestem Zustand. Die Canyons waren sehr schön. Alles zusammen macht es Lust auf mehr. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. purelements kann man bedenkenlos weiterempfehlen.“

Ernst Busch, Polizeibeamter, Spremberg, Sommer 2011

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

für erfahrene Wiederholer, Profi-Canyonisten und Extrem-Canyonauten

Canyoningvorerfahrung? Check! Du kannst Dich selber Abseilen? Check! Du kennst die Faszination des smaragdgrünen Wassers, der glitzernden Kalkfelsen und die unvergleichliche Naturkulisse schon? Dann müssen wir Dir ja hier nicht mehr beschreiben was auf Dich beim Canyoning zu kommt.
Komm mit uns auf Canyoning Routen der Allgäuer Alpen, die auch Dich noch zum Staunen bringen. Wir nehmen Dich neben den Expertschluchten in der Bodenseeregion Vorarlberg mit in die schönsten und besten Canyons im Lechtal und im Tannheimer Tal. Unsere ortskundigen, weltweit erfahrenen Canyoning Führer sind wie bei allen unserer Canyoning Touren in der Schlucht mit Dir dabei und sorgen für Sicherheit, Wohlbefinden und Spaß.
Das Canyoning für Profis und Wiederholer zeichnet sich durch hohe Abseilstellen und Wasserfälle, herausfordernde Wasserpassagen und eingeschnittene Schluchten in den nördlichen Kalkalpen aus. Ein gewisses Eigenkönnen im Canyonsport setzten wir dabei voraus. Dennoch finden auch bei Extremtouren immer Einweisungen und Sicherheitsbriefings in Grund- und notwendige Spezialtechniken beim Canyoning statt. Weiterhin sind bei Touren im Level expert Sprünge und Rutschen wie immer optional.
Gern lässt Du Dich im Vorfeld von unserem purelements® Canyoningteam im Allgäu zu einer Extremcanyoning Tour telefonisch beraten.

Schwierigkeit/Herausforderung

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!

Unsere zufriedenen Kunden