header

Canyoning expert

Experten Canyoning – Für Profis und erfahrene Wiederholer!

Der Canyoningsport ist eine Deiner Leidenschaften. Du fühlst Dich zwischen den teils offenen, teils schroffen Felswänden zuhause und strebst danach, immer neue, wilde und atemberaubende Schluchten zu entdecken. Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene hast Du bereits absolviert. Auch die Techniken des Abseilens beherrscht Du und hohe Abseilstellen bereiten Dir keine Höhenangst. Komm mit und entdecke mit uns die extremeren Canyons im Allgäu, im Lechtal, im Tannheimer Tal, im Kleinwalsertal und in der Vorarlberger Bodenseeregion die fern ab vom Massentourismus vor sich hingurgeln und sich tief in die Landschaften eingegraben haben.


Hohe Wasserfälle, viel Wasser – oder beides, knackige Abseilpassagen im Wasser, eng eingeschnitten Schluchten ohne Ausstieg sind typische Merkmale einer extremeren Canyoningtour. Die Touren sind meist etwas spezieller, haben einen längeren Zustieg und erfordern Ausdauer und Durchhaltevermögen. Unsere ortskundigen Canyoningführer begleiten Dich im passenden Canyon für Eure Tagestour!

Für die Canyoningtour expert sind Erfahrungen im Canyoningsport unabdingbar. Am besten hast Du schon eine Canyoningtour für Fortgeschrittene mit uns absolviert, z.B. am Vortag, in der letzten Canyoningsaison oder auf einer unserer Canyoningreisen. Wenn nicht, klären wir mit Dir ab, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Oder Du schaust Dir einfach mal unsere Canyoningtouren pro zu Vorbereitung an. Gern kannst Du auch zwei Touren kombinieren.

In diesem Schwierigkeitslevel spielen die Einflüsse des Wetters und der Wasserstände eine große Rolle. Sollten diese für die Canyoningtour nicht passend sein, müssen wir eine kurzfristige Änderung der Tour oder der Location in Betracht ziehen.

Das sagen unsere Gäste:

„2 Tage, 2 Canyons, 2 bestens ausgebildete Führer. Wir fühlten uns optimal betreut. Ausrüstung in bestem Zustand. Die Canyons waren sehr schön. Alles zusammen macht es Lust auf mehr. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. purelements kann man bedenkenlos weiterempfehlen.“

Ernst Busch, Polizeibeamter, Spremberg, Sommer 2011

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste