header

Canyoning pro

Fortgeschrittene Canyoning Tour – Für Erfahrene und sportliche Einsteiger!

Du hast schon mal Canyoning erlebt? Du bist mutig, hast sportliche Freunde und Bock auf mehr? Dann auf! Die fortgeschrittenen Canyons werden länger, die Abenteuer Schluchten tiefer und das Canyoning Erlebnis größer!
Wir passieren rauschende Wasserfälle, unberührte Natur und klare Wasserpools in den Canyons der Alpen. Genießen das kühle Bergwasser und die verspielten Felsformationen der Natur. Der Anspruch an Dich und das Team steigt mit jedem Schritt, den wir in die Schlucht mit wasserüberzogenen, glitzernden Felswänden wagen. Wir sind vorbereitet!


Das Abseilen haben wir vorher trainiert, die perfekte Sprung- und Rutschhaltung geübt und sind bereit, alle diese Eindrücke in reinster Form in uns aufzunehmen. Auch als sportlicher Einsteiger gelingt so ein eindrücklicher Einstieg ins Canyoning, denn wie immer sind alle Sprünge und Rutschpassagen optional und können abgeseilt werden.

Unsere Canyoning Action- und Abenteuertouren in Bayern, im Kleinwalsertal, im Tannheimer Tal, im Lechtal und in Vorarlberg eignen sich optimal als Weiterführung zum Level basic und für sportliche Einsteiger. Als höchstes Einstiegslevel ist Canyoning pro in Deutschland und Österreich perfekt geeignet für alle die mehr wollen und dient auch als Vorbereitung für unsere Könner und Experten Schluchttouren, Canyoning Camps und die weltweiten Canyoningreisen.

Unsere speziellen Sicherheits Briefings, Einweisungen und Trainings begleiten Dich wie beim Einsteigercanyoning Allgäu den ganzen Tag. Gern kannst Du als erste Canyoningtour Deines Lebens auch mit dem Level pro starten, wenn Du sportlich bist und es Dir selbst zutraust. Wir beraten Dich gern bei Fragen. Optimal auch als Idee oder Überraschung bei einem Junggesellenabschied.

Sportliche Jungesellinnenabschiede und Jungesellenabschiede, Sportvereine und Projektteams wählen ebenfalls gern den Canyoning pro Kurs. Den Schwarzwasserbach können wir hier mit seinen Umgehungsmöglichkeiten empfehlen.

Das sagen unsere Gäste:

„Das passt alles voll ins Bild, von meiner ersten allgemeinen Anfrage, über die Buchung, die Planung, die Durchführung, bis nun zu den Fotos: Absolut tolle und dabei immer natürliche, aber professionelle Arbeit. Ihr seid wirklich ein tolles Team!!!“

Achim Raudszus, Diplom-Verwaltungswirt, Oberhausen, Sommer 2015

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger, Wiederholer und Fortgeschrittene

Auf Deiner Bucketlist hast Du Canyoning schon abgehakt? Du willst aber nochmal und mehr? Du warst schon auf einer Canyoning Tour mit uns oder sonst auf der Welt unterwegs? Oder Du bist sportlich, hast keine Angst und traust Dir gleich eine längere Tour im Canyon zu. Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung beim Klettern oder Abseilen?
Genau dafür ist unser Touren Level „Canyoning pro“ gedacht. Herausforderung und Spaß zugleich und dennoch mit allen Möglichkeiten. Wie immer bewältigen wir die Wasserfälle des Canyons mit Abseilen und sollte ein Sprung oder eine Rutsche möglich sein, darfst Du Dich gern dafür entscheiden den Sprung/die Rutsche zu wagen. Willst Du nicht, kein Problem, dann seilst Du Dich einfach weiter selbst ab. Nur Aufhören und Umgehen ist nicht in allen Canyons dieses Levels möglich, manchmal schon.
Somit ist das Canyoning Level pro optimal auch für gemischte Gruppen aus Anfängern und erfahrenen Canyonauten geeignet, denn für jeden ist etwas dabei und jeder kann selbst bestimmen, wie sportlich er unterwegs sein mag. Die Profi Canyon Guides von uns unterstützen Euch dabei.

Schwierigkeit/Herausforderung
Erlebnislevel
erforderliche Vorkenntnisse
  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!