header

Canyoning im Schwarzwasserbach

Faszinierendes Naturerlebnis der sportlichen Art: Canyoning im Schwarzwasserbach

Inmitten eines fantastischen Gebirgspanoramas befindet sich das österreichische Kleinwalsertal. Zahlreiche Besonderheiten zeichnen die beliebte Urlaubsregion aus, die aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage nur von deutscher Seite aus direkt zugänglich ist. Für uns Canyonisten ist das Kleinwalsertal schon aufgrund der Canyons und Wanderwege, die zu ausgedehnten Touren einladen, ein magischer Anziehungspunkt.


Ein solcher Canyon findet sich im Schwarzwasserbach, einem Nebenbach der Breitach, dem aus unterirdischen Quellen (so genannten Karstquellen), die Teil eines riesigen Höhlensystems sind, frisches Süßwasser zugeführt wird, das hier und da für eine kühle Erfrischung während der Canyoningtour sorgt. Beim Canyoning im Schwarzwasserbach können bereits sportive Anfänger alle Bewegungsarten kennenlernen, die das Canyoning-Erlebnis auszeichnen: Auf geführten Touren rutschen oder springen sie dem abwärtsgewandten Lauf des Canyons folgend, klettern, seilen sich an steilen Felswänden ab oder überwinden Hindernisse, die Wind und Wetter auf der Route platziert haben.

Fortgeschrittene zieht es zum Schwarzwasserbach, weil dieser ein extrem abwechslungsreiches Canyoning ermöglicht. Abseilhöhen von 20 Metern, mit aktiven Abseilen von dir selbst, und Sprunghöhen von 10 Metern sind hier durchaus drin – eine gute Gelegenheit also, das eigene Können zu perfektionieren. Das kristallklare Wasser, die wunderbare Aussicht von der Naturbrücke am Ende der Canyoningtour und die gastfreundliche Umgebung laden dazu ein, sich für das Canyoning im Kleinwalsertal zu entscheiden.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Den Elementen auf der Spur beim Canyoning im Schwarzwasserbach

Canyoning ist somit das perfekte Outdoorerlebnis für alle, die sich auspowern und dabei mit den Urelementen, aber auch den einzigartigen Schönheiten der sich selbst überlassenen Natur in Kontakt kommen wollen. Canyoning im Schwarzwasserbach des Kleinwalsertals bietet zudem ein außergewöhnliches Ambiente, das sich an keinem anderen Ort der Welt erfahren lässt.


Abhängig vom gewählten Level und den eigenen Vorkenntnissen stehen dabei das sportive Element oder das Naturschauspiel im Vordergrund. Wir bieten das Canyoning im Schwarzwasserbach vor allem für Fortgeschrittene an. Wenn Ihr fit seid und Euch den Aufstieg von ca. 30 Minuten Dauer ebenso zutraut wie die Abwärtswanderung mit all ihren Herausforderungen, seid Ihr natürlich auch als sportliche Einstiger ins Canyoning gern gesehene Gäste!

Und sollte es dann doch einige Passagen geben, an denen Ihr Euch einen Sprung oder das Abseilen nicht zutraut, werden Euch unsere versierten und zertifizierten Canyoning-Guides zeigen, wie Ihr den kritischen Punkt stressfrei umgehen könnt. Eine Spezialität beim Schwarzwasserbach!

Die Kurse versuchen wir, nach Euren Wünschen und Vorerfahrungen zu gestalten, damit jeder zu seinem Spaß kommt, . So bieten wir Euch beispielsweise eine aktive Führung an, was bedeutet, dass Ihr Euch in Eigenregie abseilt. Notwendige Kenntnisse bringen wir Euch in der ausführlichen Einführung, die jeder Tour vorangeht, bei und versichern uns, dass Ihr wisst, wie es geht und was zu tun ist.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger, Wiederholer und Fortgeschrittene

Auf Deiner Bucketlist hast Du Canyoning schon abgehakt? Du willst aber nochmal und mehr? Du warst schon auf einer Canyoning Tour mit uns oder sonst auf der Welt unterwegs? Oder Du bist sportlich, hast keine Angst und traust Dir gleich eine längere Tour im Canyon zu. Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung beim Klettern oder Abseilen?
Genau dafür ist unser Touren Level „Canyoning pro“ gedacht. Herausforderung und Spaß zugleich und dennoch mit allen Möglichkeiten. Wie immer bewältigen wir die Wasserfälle des Canyons mit Abseilen und sollte ein Sprung oder eine Rutsche möglich sein, darfst Du Dich gern dafür entscheiden den Sprung/die Rutsche zu wagen. Willst Du nicht, kein Problem, dann seilst Du Dich einfach weiter selbst ab. Nur Aufhören und Umgehen ist nicht in allen Canyons dieses Levels möglich, manchmal schon.
Somit ist das Canyoning Level pro optimal auch für gemischte Gruppen aus Anfängern und erfahrenen Canyonauten geeignet, denn für jeden ist etwas dabei und jeder kann selbst bestimmen, wie sportlich er unterwegs sein mag. Die Profi Canyon Guides von uns unterstützen Euch dabei.

Schwierigkeit/Herausforderung

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!

Erlebe belebte Natur mit zauberhaftem Ambiente beim Canyoning im Schwarzwasserbach

Neben den genannten Höhepunkten fasziniert uns beim Canyoning im Schwarzwasserbach immer wieder neu, wie wandelbar die Gegend ist. Das flackernde Spiel aus Licht und Schatten, die Symbiose aus Gestein, Pflanzen und Wasser sind hier besonders intensiv. Enge Felsschluchten, bei denen kaum Licht in den Pool gelangt. Naturbrücken, von denen du die eindrucksvollen Ausmaße des Höhlensystems im Gebiet Ifen und Gottesacker erahnen und in die tiefen Pools hinunterspringen kannst. Mit ein wenig Fantasie lassen sich zudem überall „mystische“ Gestalten entdecken, von denen alte Geschichten und Märchen erzählen.


Ob Du Romantiker bist, Thriller oder Fantasy liebst, beim Canyoning im Schwarzwasserbach wirst Du verstehen, warum sich unsere Vorfahren die Natur als von Sagengestalten und mystischen Wesen belebt und bewohnt dachten. Doch auch knallharte Realisten kommen auf ihre Kosten – denn letztendlich ist es das gemeinsame Erlebnis, sind es die Herausforderungen der sportlichen Art, die uns als Team verbinden.

Möchtest Du dann mehr über das Kleinwalsertal herausfinden, bietet es sich an, im Anschluss ein paar Urlaubstage in der Region zu genießen. Gern kannst Du natürlich auch weitere Outdoor-Erlebnisse bei uns buchen, um das Optimum an Canyoning-Erfahrung aus Deinem Urlaub herauszuholen.

Unsere zufriedenen Kunden