header

Reisen mit purelements®

Sportiv, naturnah, erlebnisreich: Reisen mit purelements

Korsika, Mallorca oder die portugiesischen Azoren sind den meisten Menschen als preiswerte Destinationen für den sommerlichen Inselurlaub bekannt. Doch die Inseln bieten eben nicht nur Ballermann und Delfinshow, sondern wilde Schluchten und herrliche Landschaften, die Du auf Reisen mit purelements entdecken kannst.


Lerne Mallorca von seiner wirklich wilden Seite kennen, wenn Du mit uns auf Canyoning-Tour durch die grandiose Sa Fosca Schlucht gehst. Tauche ein ins smaragdgrünes Wasser der Azoren und bahne Dir mit uns einen Weg durch die Basaltcanyons. Statt dressierten Delfinen beim Springen durch Reifen zuzusehen, versuchst Du, Dich ihnen in freien Gewässern beim Schnorcheln vorsichtig anzunähern.

Denn auf den Reisen von purelements geht es auch, aber nicht nur ums Canyoning. Land und Leute, Flora und Fauna, Tierwelt und regionale Kultur wissen wir ebenso zu schätzen wie das Schnorcheln, Surfen, Kanufahren, Mountainbiken oder Wandern. Und trotz aller sportlichen Neugier bleibt natürlich immer auch Zeit, um sich mal zurückzuziehen, am Strand zu chillen oder die wilden Düfte Korsikas, die die mediterranen Kräuter verströmen, einzuatmen.

Fühlst Du Dich auf dem Festland wohler, laden wir Dich ein, mit uns zum Wellenreiten nach Portugal oder zum Canyoning in Slowenien zu reisen. Oder soll es doch lieber ein naturnahes Abenteuer in der imposanten Bergwelt Chiavennas sein? Du entscheidest, was und wann Du es erleben willst. Wir sind bereit und gut vorbereitet, um Dir die Reise so angenehm und erlebnisreich wie möglich zu machen.

Daytrip oder Abenteuerreise – Reisen für jede Gelegenheit

Was Du auf den Reisen von purelements erlebst, hängt wesentlich von Dir und dem Zielland ab, für das Du Dich entscheidest. Doch auch die Zeit, die Du Dir nehmen kannst, spielt natürlich eine Rolle, denn einen Wochenendtrip zum Partymachen auf den Azoren bieten wir nicht an.


Willst Du also einfach nur mal einen oder zwei Tage raus aus dem Alltag, den Kopf frei kriegen und die Muskeln trainieren, empfehlen wir Dir unsere Daytrips oder Wochenendtrips, also das Canyoning in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

Für unsere Reisen in weitere Länder Europas musst Du dagegen sieben bis acht Tage einplanen, da wir ausgedehnte Touren unternehmen und uns viel daran liegt, Dich mit der abwechslungsreichen Natur und Kultur vor Ort bekannt zu machen.

Ein besonderes Highlight aus unserem Programm ist zudem der Roadtrip durch Südafrika. Während Deines 19-tägigen Aufenthalts wirst Du das Land in seiner ganzen Vielfalt und Faszination entdecken. So gehen wir beispielsweise auf Entdeckungssafari, bevor wir in das erste Canyoning-Abenteuer eintauchen.

Die Südafrika-Reise ist besonders vielseitig, denn wir sind mobil und nutzen ganz unterschiedliche Fortbewegungsmittel und Arten. Inlandflüge oder Fahrten mit dem Van stehen ebenso auf dem Programm wie Surfen, Wandern, Schwimmen.

Doch brauchst Du Dich unterwegs um nichts weiter zu kümmern, denn natürlich haben unsere Guides, die sich vor Ort bestens auskennen, alle Unterkünfte und Transportmittel längst gebucht. Für Deine Sicherheit ist daher ebenso gesorgt wie für naturnahe Outdoor-Erlebnisse oder auch ein köstliches Barbecue beim Roadtrip durch Südafrika.

Slide 1

Unser Highlight - Reise in das Legendäre Camp im Tessin

Slide 1

Unser Highlight - Reise in das Imposante Chiavenna

Slide 1

Unser Highlight - Reise in die immergrüne Azoren

vorherige
nächste

Mit Mensch und Natur verbunden – unsere Abenteuerreisen und Daytrips

Sommer, Sonne, Strand sind auf unseren Reisen also stets nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen findest Du Action, Naturverbundenheit, die Begegnung mit einer Kultur, die sich nicht auf die üblichen Touristen-Attraktionen beschränkt.


Zur Philosophie von purelements gehört, dass nicht nur wir Besucher von der Reise profitieren sollen, sondern auch die Menschen und lokalen Unternehmen vor Ort. Daher bieten wir auch keine Dumpingpreis-Reisen an, sondern ausgewählte Touren für Menschen, die Achtsamkeit, Respekt, Sportsgeist und Lebensfreude auf Reisen zu verbinden suchen.

An dieses Grundprinzip halten wir uns auch bei unseren Daytrips, die Dich in die schönsten und wildesten Canyons Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz führen. Eine Canyoning-Tour auf verschiedenen Levels kannst Du beim Daytrip Deutschland oder beim Daytrip Österreich erleben. Möchtest Du einen Daytrip Schweiz buchen, stehen auch Kletterkurse, Rafting oder Kanufahren auf dem Programm.

Schau Dich einfach in Ruhe auf unserer Website um und entscheide dann, wohin es Dich zieht und wie lange Du mit uns unterwegs sein möchtest. Hast Du Fragen, beantworten wir sie Dir gern telefonisch oder per E-Mail. Und falls Du einem Herzensmenschen eine besondere Freude machen möchtest, kannst Du für ihn oder sie online bei purelements einfach gleich eine Reise oder einen Wertgutschein mitbuchen.

Offizieller Canyoning Partner von Edelrid®

Gemeinsame Firmenwerte wie Qualität und Nachhaltigkeit machen uns stolz darauf offizieller Canyoning Partner von Edelrid zu sein.
Als innovatives Bergsport Unternehmen aus dem Allgäu, produziert der Erfinder des Kernmantel Kletterseil vieles noch in Isny und liefert dadurch kurze Wege und beste Qualität.
Wir statten Euch gerne mit Topp-Ausrüstung von Edelrid aus.

Unsere Partner

Unsere zufriedenen Kunden