header

Canyoning in Kleinwalsertal

Fascinating natural spectacle and the pure power of the elements: Canyoning in the Kleinwalsertal

A secluded mountain panorama, the Hölloch cave labyrinth, the unique flora and of course the Schwarzwasserbach are the attractions that make the Kleinwalsertal the perfect place of attraction for canyonists and other outdoor sports enthusiasts. When canyoning in the Kleinwalsertal you will get to know a gorge that places increased demands on your sportiness and daring. When abseiling from heights of around 20 to 25 meters you experience the waterfall with all your senses, the jumps are made from heights of up to 12 meters depending on the water level.


But it's not just the sporty component that inspires canyoning in Kleinwalsertal. Even the gorge experience itself makes the heart beat faster. Here nature is in its element and you are right in the middle of it. Crystal-clear waters that nourish themselves from fresh water sources, gorgeous light and shadow games, rock slides and a natural bridge from which we jump into a pool at the end of this adventurous outdoor experience help make canyoning in Kleinwalsertal an unforgettable experience.

Canyoning means encountering nature and its elementary forces directly. It is not about a mere trial of strength, but rather about being inspired and strengthened. Canyoning in the Kleinwalsertal is also suitable as a single event or as an outstanding experience during a short or long holiday in Austria's well-developed tourist region.

header

Canyoning im Kleinwalsertal

Faszinierendes Naturschauspiel und pure Kraft der Elemente: Canyoning im Kleinwalsertal

Ein abgeschiedenes Gebirgspanorama, das Höhlenlabyrinth Hölloch, die einzigartige Pflanzenwelt und natürlich der Schwarzwasserbach sind die Attraktionen, die das Kleinwalsertal zum perfekten Anziehungsort für Canyonisten und andere Outdoorsportler machen. Beim Canyoning im Kleinwalsertal lernst Du eine Schlucht kennen, die erhöhte Anforderungen an Deine Sportlichkeit und an Deinen Wagemut stellt. Beim Abseilen aus Höhen von etwa 20 bis 25 Metern erlebst Du den Wasserfall mit allen Sinnen, die Sprünge erfolgen je nach Wasserstand aus Höhen von bis zu 12 Metern.


Doch nicht allein die sportive Komponente begeistert beim Canyoning im Kleinwalsertal. Schon das Schluchtenerlebnis selbst lässt die Herzen höher schlagen. Hier ist die Natur ganz in ihrem Element und Du bist mittendrin. Glasklare Gewässer, die sich aus Süßwasserquellen nähren, hinreißende Licht- und Schattenspiele, Felsrutschen und eine Naturbrücke, von der wir zum Abschluss dieses abenteuerlichen Outdoor-Erlebnisses in einen Pool springen, tragen dazu bei, dass das Canyoning im Kleinwalsertal zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Canyoning, das bedeutet der Natur und ihren elementaren Kräften direkt zu begegnen. Dabei geht es nicht ums reine Kräftemessen, sondern darum, sich inspirieren und stärken zu lassen. Das Canyoning im Kleinwalsertal eignet sich zudem als Einzel-Event oder als herausragendes Erlebnis während eines kurzen oder langen Urlaubs in der touristisch gut erschlossenen Region Österreichs.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Canyoning pro im Schwarzwasserbach im Kleinwalsertal

Den größten Genuss bietet das Canyoning im Kleinwalsertal Fortgeschrittenen mit geringen oder ausgeprägten Vorkenntnissen. Wir bieten daher vor allem Touren auf dem Level „Canyoning Pro“ für die Eroberung des Schwarzwasserbachs an.