header

Canyoning in der Kobelache

Erfahren, was Canyoning wirklich bedeutet: Canyoning-Erlebnis Kobelache in Vorarlberg

„Einmal Canyoning, immer Canyoning“, schwören die einen. „Canyoning? Niemals!“, lehnen die anderen erschrocken ab. Wenn Du wissen willst, warum es zum Canyoning nicht mehr als zwei Haltungen geben kann, nämlich kompromisslose Zustimmung oder klare Ablehnung, dann begleite uns auf ein Canyoning-Erlebnis in der Kobelache.


Springen, waten, rutschen, springen, abseilen … im Canyoning gehen Wasser- und Klettersport eine abwechslungsreiche Verbindung ein. Das gilt einmal mehr für die im österreichischen Vorarlberg und nahe dem Bodensee gelegenen Kobelache. Denn nicht nur die Höhe der Sprünge und die Enge der Gumpen fordern Dich hier heraus, sondern das komplette Eintauchen in ein Outdoor-Erlebnis, bei dem Du ganz auf Dich und Deine Begleiter angewiesen bist.

Ohne Zutrauen in Dich selbst und unsere Guides, ohne den festen Wunsch, die eigenen Grenzen zu erweitern und ohne körperliche Fitness läuft hier gar nichts. Menschen mit ausgeprägter Höhenangst oder Klaustrophobie werden dem Canyoning-Erlebnis daher kaum etwas abgewinnen können.

Für alle anderen aber heißt es: springen, tauchen, befreit auflachen und mit neuem Selbstbewusstsein die nächste Herausforderung annehmen. Und die ist beim Canyoning in der Kobelache nie mehr als wenige Meter entfernt. Zum Glück, denn so merkst Du kaum, wie Du jede Faser Deines Körpers trainierst, um Dein Ziel zu erreichen.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Naturschauspiel und Emotion pur beim Canyoning am Bodensee

Canyoning in der Kobelache, das ist die perfekte Mischung aus Action, Ausdauertraining, Selbsterfahrung und Fun. 3,2,1 los heißt es, wenn mal wieder ein Sprung aus einer Höhe von bis zu 12 Metern fällig ist. Ausdauer und Muskelkraft benötigst Du fürs Klettern, Waten und Abseilen.


Dich selbst erfährst Du im Kontakt mit den Elementen und dem Hauch von Wildnis, das die europäischen Canyons, ihre dunklen Höhlen und rauschenden Wasserfälle auszeichnet. Have fun heißt es dann schließlich, wenn Du eine natürliche Wasserrutsche von bis zu 4 Metern Länge hinabschlitterst oder, bereits unten angekommen, den anderen dabei zusiehst.

Canyoning in der Kobelache, das ist pure Emotion, die uns mitreißt, aber niemals aus der Bahn wirft. Denn jedes Canyoning-Erlebnis will gut geplant und mit Verstand durchgeführt sein. Vor Ort begleiten Euch unsere zertifizierten Guides, die die Strecken schon viele hunderte Male abgelaufen sind. Zu Beginn der Tour geben Sie Euch eine kurze und klare Einweisung, prüfen, ob Ihr die wichtigen Handgriffe beherrscht und führen Euch dann ohne Stress und ganz im Tempo, das zur Gruppe passt, sicher durch den Canyon.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger, Wiederholer und Fortgeschrittene

Auf Deiner Bucketlist hast Du Canyoning schon abgehakt? Du willst aber nochmal und mehr? Du warst schon auf einer Canyoning Tour mit uns oder sonst auf der Welt unterwegs? Oder Du bist sportlich, hast keine Angst und traust Dir gleich eine längere Tour im Canyon zu. Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung beim Klettern oder Abseilen?
Genau dafür ist unser Touren Level „Canyoning pro“ gedacht. Herausforderung und Spaß zugleich und dennoch mit allen Möglichkeiten. Wie immer bewältigen wir die Wasserfälle des Canyons mit Abseilen und sollte ein Sprung oder eine Rutsche möglich sein, darfst Du Dich gern dafür entscheiden den Sprung/die Rutsche zu wagen. Willst Du nicht, kein Problem, dann seilst Du Dich einfach weiter selbst ab. Nur Aufhören und Umgehen ist nicht in allen Canyons dieses Levels möglich, manchmal schon.
Somit ist das Canyoning Level pro optimal auch für gemischte Gruppen aus Anfängern und erfahrenen Canyonauten geeignet, denn für jeden ist etwas dabei und jeder kann selbst bestimmen, wie sportlich er unterwegs sein mag. Die Profi Canyon Guides von uns unterstützen Euch dabei.

Schwierigkeit/Herausforderung

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!

Canyoning: Adrenalinkick und viel Lebensweisheit in einer Sportart vereint

Abhängig von der gewählten Route und der Dauer einer Tour ist das Canyoning in der Kobelache für sportliche Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Damit Du Freude daran hast, sollte allerdings ein Minimum an körperlicher Fitness gegeben sein.


Fortgeschrittene können sich hier richtig austoben und ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Profis kommen in den Genuss einer Tour, die mit dem Eintauchen in die Tiefen des Berges beginnt und an deren Ende wir mit großem Hallo oder einem leichten Gefühl der Erhabenheit wieder ans Tageslicht zurückkehren.

Am Ende hast Du’s am eigenen Leib erfahren: Canyoning bedeutet, den Wegen und Schluchten, die die Natur selbst geschaffen hat, zu folgen und zu vertrauen. Für die einen ist es die sportliche Herausforderung, der Adrenalinkick, der ihn immer wieder neu motiviert, die schönsten Canyons aufzusuchen, die kühnsten Sprünge und Abseilmanöver zu wagen.

Für den anderen steckt darin eine Philosophie und viel Lebensweisheit. Denn das Extrem-Canyon bringt Dich nicht nur an Deine Grenzen, es zeigt Dir auch, dass Dein Weg Dich in Situationen bringen kann, in denen es kein Zurückweichen mehr gibt.

„Einmal Canyoning, immer Canyoning“, lautet daher die Devise all jener, die sich von der Leidenschaft haben packen lassen. Wir gehören auf jeden Fall dazu. Und wir würden um keinen Preis der Welt etwas anderes tun wollen, als Euch auf diesem Weg zu begleiten.

Unsere zufriedenen Kunden