header

Canyoning im Strindenbach

Mut, Zuversicht, Begeisterung: Du und das Canyoning im Strindenbach

Zu Österreichs schönster Wanderregion kürten die Leser der deutschen Zeitschrift Wandermagazin 2019 das im Norden Tirols gelegene Tannheimer Tal.

Passieren die Wanderer den Strindenbach-Canyon, werfen sie meist einen ehrfürchtigen Blick von der Brücke in den bis zu 80 Meter tief eingeschnittenen Canyon. Wir dagegen begeben uns beim Canyoning im Strindenbach(Edenbach) mitten hinein ins abenteuerliche Vergnügen. So hören wir den Wasserfall nicht nur aus der Ferne rauschen, wir tauchen in ihn ein.


Canyoning im Strindenbach bedeutet, sich einer einzigartigen Herausforderung an einem der abgeschiedensten Orte des Tannheimer Tals zu stellen. Frei vom Stress der Zivilisation widmen wir uns ganz dem, was begeisterte Canyonisten am liebsten tun: Natur genießen, klettern, sich abseilen, Hindernisse überwinden. Die Seele aufrichten und den Blick über die Schlucht schweifen lassen, in einer kleinen Gruppe, die diese Leidenschaft teilt.

Das Canyoning-Erlebnis Strindenbach führt Dich weit fort aus Deinem Alltag und ganz zu Dir. Alles, was wir benötigen, tragen wir direkt am Leib oder finden es in uns selbst: Mut und Begeisterung. Und die Sehnsucht nach einem Ort, der eine Begegnung mit den elementarsten Kräften in der Natur ermöglicht.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Stolze Höhen und stürzende Wasserfälle stillen Deinen Erlebnishunger beim Canyoning im Strindenbach

Erfahrene Canyonisten schätzen am Canyoning im Tannheimer Tal die vielen Highlights und Herausforderungen, die das Outdoorerlebnis ausmachen. Abseilstellen von bis zu 25 Metern Höhe, herrliche Ausblicke und die tollen Rutschpassagen sorgen für ausreichend Abwechslung und stillen Deinen Erlebnishunger auf die angenehme Art. Alle paar Meter wandelt sich der Canyon, fordert Dir eine neue Fertigkeit ab und verhilft Dir auf diese Weise zu einem gänzlich neuen Körpergefühl. Aber nicht nur der Körper, auch der Geist klart beim Canyoning im Strindenbach auf.


Die Teilnahme an diesem herausragenden Outdoor-Erlebnis empfehlen wir insbesondere für Menschen, die bereits einen unserer Einsteiger Canyonings besucht haben oder über Erfahrungen in verwandten Sportarten verfügen. Sofern Du frei von Höhenangst bist und die erforderliche Kondition aufweist, kannst Du Dich auch als Einsteiger dafür anmelden. Sei Dir aber bitte im Klaren: Anders als bei unseren basic-Touren lassen sich beim Canyoning im Strindenbach nicht alle Herausforderungen umgehen. Sprünge und Rutschen sind, wie immer, nicht obligatorisch und können mit abseilen passiert werden.

Aber keine Sorge: Unsere zertifizierten Guides weisen die Teilnehmer zu Beginn jeder Canyoning-Tour in die grundlegenden Kenntnisse ein, die zur Eigensicherung erforderlich sind. Und solltest Du mal ein wenig Unterstützung benötigen, reichen sie Dir selbstverständlich im echten wie im übertragenen Sinne eine helfende Hand.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger, Wiederholer und Fortgeschrittene

Auf Deiner Bucketlist hast Du Canyoning schon abgehakt? Du willst aber nochmal und mehr? Du warst schon auf einer Canyoning Tour mit uns oder sonst auf der Welt unterwegs? Oder Du bist sportlich, hast keine Angst und traust Dir gleich eine längere Tour im Canyon zu. Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung beim Klettern oder Abseilen?
Genau dafür ist unser Touren Level „Canyoning pro“ gedacht. Herausforderung und Spaß zugleich und dennoch mit allen Möglichkeiten. Wie immer bewältigen wir die Wasserfälle des Canyons mit Abseilen und sollte ein Sprung oder eine Rutsche möglich sein, darfst Du Dich gern dafür entscheiden den Sprung/die Rutsche zu wagen. Willst Du nicht, kein Problem, dann seilst Du Dich einfach weiter selbst ab. Nur Aufhören und Umgehen ist nicht in allen Canyons dieses Levels möglich, manchmal schon.
Somit ist das Canyoning Level pro optimal auch für gemischte Gruppen aus Anfängern und erfahrenen Canyonauten geeignet, denn für jeden ist etwas dabei und jeder kann selbst bestimmen, wie sportlich er unterwegs sein mag. Die Profi Canyon Guides von uns unterstützen Euch dabei.

Schwierigkeit/Herausforderung

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!

So sportiv wie erholsam: Canyoning-Kurse und Urlaub im Tannheimer Tal

Am Canyoning im Strindenbach teilzunehmen, das bedeutet, sich ganz auf die eigenen Kräfte und die Abgeschiedenheit im Tannheimer Tal einzulassen. Handy? Brauchen wir nicht! Alltagslärm und Partytouristen? Keine Spur! Trübe Gedanken und Grübeleien? Bloß nicht!


Alles, was beim Canyoning-Erlebnis zählt, ist das Hier und Jetzt. Einen Fuß vor den anderen setzen. Die Körperhaltung ausbalancieren. Die Sprunghöhe abschätzen und den ganzen Mut zusammennehmen. Über ein Hindernis klettern. Das Seil richtig fassen.
Achtsamkeit lautet hier das oberste Gebot, Achtsamkeit uns und dem Canyon gegenüber. Eine Achtsamkeit, die in Dir nachklingt, auch wenn Du längst zurückgekehrt bist und den Tag allein, zu zweit oder im fröhlichen Beisammensein mit Freunden ausklingen lässt.

Canyoning im Strindenbach buchst Du bei uns direkt online als eintägiges Outdoor-Erlebnis auf dem pro-Level. Alternativ kannst Du einen Gutschein verschenken – zum Geburtstag, zum Junggesellenabschied oder als besondere Überraschung für Deine/n Partner/in. Wähle einfach den passenden Canyoning-Kurs online dafür aus.

Möchtest Du mehr Zeit in der beliebten Urlaubsregion Tannheimer Tal verbringen, findest Du hier eine Vielzahl an Möglichkeiten, Dich sportiv zu betätigen, im Haldensee zu schwimmen oder einfach nur zu relaxen.

Vielleicht bemerkst Du aber auch am Ende Deiner Canyoning-Tour im Strindenbach, dass Dich die Sehnsucht nicht mehr loslässt, dieses einzigartige Erlebnis zu wiederholen. Dann übermittle uns einfach Deine Anfrage nach weiteren Touren und wir prüfen rasch, ob wir Dir noch einen freien Platz zum Wunschtermin anbieten können.

Unsere zufriedenen Kunden