header

Canyoning at Strindenbach

Courage, confidence, enthusiasm: you and the canyoning in the Strindenbach

The readers of the German hiking magazine “Wandermagazin” voted the Tannheimer Tal in the north of Tyrol to be Austria’s most beautiful hiking region in 2019.

When the hikers pass the Strindenbach Canyon, they usually take an dignified look from the bridge down into the canyon, which is up to 80 meters deep. We, on the other hand, go canyoning in the Strindenbach (Edenbach) right into the middle of this adventurous pleasure. So we not only hear the waterfall rushing from a distance, we dive into it.


Canyoning in the Strindenbach means facing a unique challenge in one of the most secluded places in the Tannheim Valley. Free from the stress of civilization, we devote ourselves entirely to what enthusiastic canyonists like to do best: enjoy nature, climb, abseil, overcome obstacles. Straighten your soul and let your gaze wander over the gorge in a small group that shares this passion.

The canyoning experience Strindenbach takes you far away from your everyday life and leads you completely to yourself. Everything we need we carry directly on our body or find it in ourselves: courage and enthusiasm. And the longing for a place that enables an encounter with the most elementary forces in nature.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Proud heights and falling waterfalls satisfy your hunger for adventure while canyoning in the Strindenbach.

Experienced canyonists appreciate the many highlights and challenges of canyoning in the Tannheimer Tal that make up the outdoor experience. Abseiling points of up to 25 meters in height, wonderful views and the great slide passages ensure plenty of variety and satisfy your hunger for adventure in a pleasant way. Every few meters the canyon changes, challenges you to a new skill and in this way helps you to become one new body feeling. But not only the body, also the mind clears up during canyoning in the Strindenbach.


We particularly recommend taking part in this outstanding outdoor experience for people who have already visited one of our beginner canyoning sessions or who have experience in related sports. If you are free from fear of heights and are in the required condition, you can also register as a beginner. But please be clear: unlike our basic tours, not all challenges can be avoided when canyoning in the Strindenbach. Jumps and slides are, as always, not compulsory and can be done by abseiling.

But don't worry: at the beginning of every canyoning tour, our certified guides instruct the participants in the basic knowledge required for self-protection. And should you ever need a little support, they will of course offer you a helping hand in both the real and the figurative sense.

Everything at a glance

For athletic beginners, repeaters and advanced users

Have you already checked canyoning off your bucket list? But you want again and more? Have you already been on a canyoning tour with us or anywhere else in the world? Or you are sporty, have no fear and dare to go on a longer tour in the canyon. Maybe you already have experience climbing or abseiling?
This is exactly what our touring level “Canyoning pro” is designed for. Challenge and fun at the same time and yet with all possibilities. As always, we tackle the canyon’s waterfalls with abseiling and if a jump or a slide is possible, you are welcome to decide to take the jump / slide. If you don’t want to, no problem, then you just keep abseiling yourself. Just stopping and bypassing is not possible in all canyons of this level, sometimes it is.
The canyoning level pro is therefore ideally suited for mixed groups of beginners and experienced canyoning enthusiasts, because there is something for everyone and everyone can decide for themselves how sporty they want to be. Our professional canyon guides will support you in this.

Difficulty / challenge
Experience level
required previous knowledge

  • Planning and implementation of the canyoning tour
  • Coordination of the canyoning event on site
  • Support by certified purelements employees (certified canyon guides)
  • Guide guest ratio is maximum 1:7
  • No time pressure!
  • Necessary special equipment for the tour incl. Special shoes
  • Photoservice
  • Own safety standards for canyoning

These tours might also interest you

private canyon guide
private canyon guide
A guide just for you, in the canyon of your choice! That is private guiding from purelements®
Canyoning Ticino, Switzerland
Canyoning Ticino, Switzerland
Fancy more canyoning? Clear water and fat canyons in the canyoning Mecca?
Visit us at our Swiss location!
Canyoning trips
Canyoning trips
Do you fancy new destinations? Adventure holidays and outdoor action guaranteed!
Check out our canyoning trips!

As sporty as it is relaxing: canyoning courses and holidays in the Tannheimer Tal

Taking part in canyoning in the Strindenbach means being able to fully rely on your own strength and the seclusion of the Tannheimer Tal. Mobile? We do not need! Everyday noise and party tourists? Not a trace! Cloudy thoughts and brooding? Just don’t!


Everything that counts in a canyoning experience is the here and now. Put one foot in front of the other. Balance your posture. Estimate the height of the jump and take all your courage. Climb over an obstacle. Grasp the rope properly.
Mindfulness is the top priority here, mindfulness towards us and the canyon. A mindfulness that reverberates in you, even if you have long since returned and let the day end alone, as a couple or in a happy get-together with friends.

You can book canyoning in Strindenbach directly online with us as a one-day outdoor experience at the pro level. Alternatively, you can give away a voucher - for a birthday, a bachelorette party or as a special surprise for your partner. Simply choose the right canyoning course for it online.

If you would like to spend more time in the popular Tannheimer Tal holiday region, you will find a multitude of options here to be active in sports, to swim in the Haldensee or just to relax.

Perhaps you will also notice at the end of your canyoning tour in Strindenbach that you will not let go of the longing to repeat this unique experience. Then simply send us your request for further tours and we will quickly check whether we can offer you a free space on the desired date.

Our satisfied customers

header

Canyoning im Strindenbach

Mut, Zuversicht, Begeisterung: Du und das Canyoning im Strindenbach

Zu Österreichs schönster Wanderregion kürten die Leser der deutschen Zeitschrift Wandermagazin 2019 das im Norden Tirols gelegene Tannheimer Tal.

Passieren die Wanderer den Strindenbach-Canyon, werfen sie meist einen ehrfürchtigen Blick von der Brücke in den bis zu 80 Meter tief eingeschnittenen Canyon. Wir dagegen begeben uns beim Canyoning im Strindenbach(Edenbach) mitten hinein ins abenteuerliche Vergnügen. So hören wir den Wasserfall nicht nur aus der Ferne rauschen, wir tauchen in ihn ein.


Canyoning im Strindenbach bedeutet, sich einer einzigartigen Herausforderung an einem der abgeschiedensten Orte des Tannheimer Tals zu stellen. Frei vom Stress der Zivilisation widmen wir uns ganz dem, was begeisterte Canyonisten am liebsten tun: Natur genießen, klettern, sich abseilen, Hindernisse überwinden. Die Seele aufrichten und den Blick über die Schlucht schweifen lassen, in einer kleinen Gruppe, die diese Leidenschaft teilt.

Das Canyoning-Erlebnis Strindenbach führt Dich weit fort aus Deinem Alltag und ganz zu Dir. Alles, was wir benötigen, tragen wir direkt am Leib oder finden es in uns selbst: Mut und Begeisterung. Und die Sehnsucht nach einem Ort, der eine Begegnung mit den elementarsten Kräften in der Natur ermöglicht.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Stolze Höhen und stürzende Wasserfälle stillen Deinen Erlebnishunger beim Canyoning im Strindenbach

Erfahrene Canyonisten schätzen am Canyoning im Tannheimer Tal die vielen Highlights und Herausforderungen, die das Outdoorerlebnis ausmachen. Abseilstellen von bis zu 25 Metern Höhe, herrliche Ausblicke und die tollen Rutschpassagen sorgen für ausreichend Abwechslung und stillen Deinen Erlebnishunger auf die angenehme Art. Alle paar Meter wandelt sich der Canyon, fordert Dir eine neue Fertigkeit ab und verhilft Dir auf diese Weise zu einem gänzlich neuen Körpergefühl. Aber nicht nur der Körper, auch der Geist klart beim Canyoning im Strindenbach auf.


Die Teilnahme an diesem herausragenden Outdoor-Erlebnis empfehlen wir insbesondere für Menschen, die bereits einen unserer Einsteiger Canyonings besucht haben oder über Erfahrungen in verwandten Sportarten verfügen. Sofern Du frei von Höhenangst bist und die erforderliche Kondition aufweist, kannst Du Dich auch als Einsteiger dafür anmelden. Sei Dir aber bitte im Klaren: Anders als bei unseren basic-Touren lassen sich beim Canyoning im Strindenbach nicht alle Herausforderungen umgehen. Sprünge und Rutschen sind, wie immer, nicht obligatorisch und können mit abseilen passiert werden.

Aber keine Sorge: Unsere zertifizierten Guides weisen die Teilnehmer zu Beginn jeder Canyoning-Tour in die grundlegenden Kenntnisse ein, die zur Eigensicherung erforderlich sind. Und solltest Du mal ein wenig Unterstützung benötigen, reichen sie Dir selbstverständlich im echten wie im übertragenen Sinne eine helfende Hand.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger, Wiederholer und Fortgeschrittene

Auf Deiner Bucketlist hast Du Canyoning schon abgehakt? Du willst aber nochmal und mehr? Du warst schon auf einer Canyoning Tour mit uns oder sonst auf der Welt unterwegs? Oder Du bist sportlich, hast keine Angst und traust Dir gleich eine längere Tour im Canyon zu. Vielleicht hast Du auch schon Erfahrung beim Klettern oder Abseilen?
Genau dafür ist unser Touren Level „Canyoning pro“ gedacht. Herausforderung und Spaß zugleich und dennoch mit allen Möglichkeiten. Wie immer bewältigen wir die Wasserfälle des Canyons mit Abseilen und sollte ein Sprung oder eine Rutsche möglich sein, darfst Du Dich gern dafür entscheiden den Sprung/die Rutsche zu wagen. Willst Du nicht, kein Problem, dann seilst Du Dich einfach weiter selbst ab. Nur Aufhören und Umgehen ist nicht in allen Canyons dieses Levels möglich, manchmal schon.
Somit ist das Canyoning Level pro optimal auch für gemischte Gruppen aus Anfängern und erfahrenen Canyonauten geeignet, denn für jeden ist etwas dabei und jeder kann selbst bestimmen, wie sportlich er unterwegs sein mag. Die Profi Canyon Guides von uns unterstützen Euch dabei.

Schwierigkeit/Herausforderung

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour inkl. Spezialschuhen
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

privater Canyon Guide
privater Canyon Guide
Ein Guide nur für Dich, im Canyon Deiner Wahl! Das ist Private Guiding von purelements®
Canyoning Tessin, Schweiz
Canyoning Tessin, Schweiz
Bock auf mehr Canyoning? Klares Wasser und fette Canyons im Canyoning Mekka?
Besuch uns an unserem Schweizer Standort!
Canyoning Reisen
Canyoning Reisen
Lust auf neue Destinationen? Abenteuer Urlaub und Outdoor Action garantiert!
Check unsere Canyoning Reisen ab!

So sportiv wie erholsam: Canyoning-Kurse und Urlaub im Tannheimer Tal

Am Canyoning im Strindenbach teilzunehmen, das bedeutet, sich ganz auf die eigenen Kräfte und die Abgeschiedenheit im Tannheimer Tal einzulassen. Handy? Brauchen wir nicht! Alltagslärm und Partytouristen? Keine Spur! Trübe Gedanken und Grübeleien? Bloß nicht!


Alles, was beim Canyoning-Erlebnis zählt, ist das Hier und Jetzt. Einen Fuß vor den anderen setzen. Die Körperhaltung ausbalancieren. Die Sprunghöhe abschätzen und den ganzen Mut zusammennehmen. Über ein Hindernis klettern. Das Seil richtig fassen.
Achtsamkeit lautet hier das oberste Gebot, Achtsamkeit uns und dem Canyon gegenüber. Eine Achtsamkeit, die in Dir nachklingt, auch wenn Du längst zurückgekehrt bist und den Tag allein, zu zweit oder im fröhlichen Beisammensein mit Freunden ausklingen lässt.

Canyoning im Strindenbach buchst Du bei uns direkt online als eintägiges Outdoor-Erlebnis auf dem pro-Level. Alternativ kannst Du einen Gutschein verschenken – zum Geburtstag, zum Junggesellenabschied oder als besondere Überraschung für Deine/n Partner/in. Wähle einfach den passenden Canyoning-Kurs online dafür aus.

Möchtest Du mehr Zeit in der beliebten Urlaubsregion Tannheimer Tal verbringen, findest Du hier eine Vielzahl an Möglichkeiten, Dich sportiv zu betätigen, im Haldensee zu schwimmen oder einfach nur zu relaxen.

Vielleicht bemerkst Du aber auch am Ende Deiner Canyoning-Tour im Strindenbach, dass Dich die Sehnsucht nicht mehr loslässt, dieses einzigartige Erlebnis zu wiederholen. Dann übermittle uns einfach Deine Anfrage nach weiteren Touren und wir prüfen rasch, ob wir Dir noch einen freien Platz zum Wunschtermin anbieten können.

Unsere zufriedenen Kunden