header

Canyoning Reise Chiavenna

Dein Wochenendausflug!
Canyoning in Italiens „Imposanten Chiavenna“!

Atemberaubend, schön, definitiv erlebnisreich – Chiavenna in der Lombardei, zwischen den beiden spektakulären Alpenpässen Maloja und Splügen zur Schweiz gelegen, bettet sich die kleine Gemeinde zwischen hohen Berge in die Talebene. Chiavenna ist berühmt für seinen historischen Stadtkern, seine Restaurants und wunderschöne Blicke auf die bekannten Berge des Bergell mit dem Piz Cengalo und dem Piz Badile und den Wasserfall Acquafraggia, an dessen Fuße wir auch übernachten werden.

Zwischen Chiavenna und dem Comer See finden wir das Val Bodengo – ein Traumtal für Canyonisten. Lang, tief und klares Wasser – perfekt für imposante Canyoningtouren in Italien. Begleite uns für ein Wochenende ins imposante Chiavenna.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ablauf

Anreise ist Freitag Abend bis 20:00 Uhr auf den Campingplatz Acquafraggia in der Nähe von Chiavenna. Die nächsten 2 Nächte übernachten wir im eigenen Zelt am Fuß des berühmten Wasserfalls.

Von hier aus werden wir die nächsten 2 Tage unsere Canyoningtouren starten. Für diese Canyoningreise benötigst Du keine besonderen Vorkenntnisse.

Die Schlucht „Bodengo“ des Flusses „Boggia“ ist ein echter Klassiker, bietet alles was das Canyoning-Herz begehrt und steht bei jedem Canyonisten auf der ToDo-Liste. Somit steht er auch bei uns ganz oben und ist fest eingeplant. Die Bodengoschlucht wird in 3 Teile aufgeteilt. Am ersten Tag nehmen wir uns die oberen beiden Teile der großartigen Canyoningschlucht vor und genießen die tollen Sprünge und Rutschen von Bodengo1&2.

Neben dem Torrente Boggia gibt es noch weitere großartige Schluchten, die Dich zum Staunen bringen. Ob wir am zweiten Canyoningtag den dritten Teil des Val Bodeno in Angriff nehmen oder ins die Schlucht des Seitentals Val Pilotera steigen, entscheiden wir gemeinsam vor Ort.

Am Ende eines actionreichen Canyoningtages können wir für die Gruppe ein leckeres Essen mit regionalen Köstlichkeiten in der Bar Dunadiv – dem Szenetreffpunkt für Canyonauten über Chiavenna organisieren.

Wie bei allen unseren Camps wählen wir die Schluchten gemeinsam mit Dir am Vorabend aus. Geplant für diesen Tag ist die Canyoningtour im Val Pilotera, einem Seitental des Bodengo Tales. Gestern konnten wir schon am Endpunkt des Canyonings Bodengo 2 erste Blicke in das Val Pilotera erhaschen, das sich die beiden Flüße dort vereinen.

Auch beim Canyoning in Italien ist Springen sowie Rutschen nur eine Option und kein Muss. Diese Stellen kannst Du auch jederzeit abseilen.

Programmende ist nach der Canyoningtour ungefähr gegen 16 Uhr.

Gebiet

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

Schwierigkeit
Erlebnislevel
erforderliche Vorkenntnisse
  • Ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand. Gesundheitliche Beeinträchtigungen werden bei der Tourenplanung berücksichtigt. Einschränkungen bezüglich Schwindelfreiheit und Schwimmkenntnissen ebenfalls.
  • Mindestalter: ca. 16 Jahre

Anreise/Abreise: in Eigenregie

Anreise jeweils an Tag 1 bis 21.00 Uhr; Abreise am Abend vom letzten Tag; nach der Canyoningtour

Basecamp: Campingplatz Acquafraggia

Verpflegung: in Eigenregie, ggf. gemeinsames Kochen am Campingplatz, entsprechend Kocher, Geschirr etc. mitbringen

  • Mindestalter: 16
  • Tourdauer: täglich ca. 4-7 Stunden Canyoningtour – je nach Canyon
  • Toursprachen: Deutsch / Englisch (auf Anfrage Italienisch & Französisch)
  • Teilnehmeranzahl: 4 Personen
  • Organisation und Planung des Chiavenna-Abenteuers
  • geprüfter Guide/Canyoningführer entsprechend unserer Sicherheitsstandards
  • Spezialausrüstung inkl. Helm, Gurt und Neoprenanzug
  • 2 Canyoningtouren
  • 2 Übernachtungen im eigenen Zelt auf dem Campingplatz Acquafraggia
  • Fotoservice

Diese Reisen könnten dich auch interessieren

Legendäres Canyoning Camp
Legendäres Canyoning Camp
Imposantes Chiavenna
Imposantes Chiavenna
Immergrüne Azoren
Immergrüne Azoren

Unsere zufriedenen Kunden