Startseite

Aus Überzeugung

Unsere Philosophie

Wir sind uns unserer Verantwortung als Canyoningveranstalter, Reiseveranstalter und Skischule bewusst. Deshalb sorgen wir für ein höchstmögliches Maß an Sicherheit bei allen unseren Touren und Veranstaltungen. Für Deine Sicherheit haben wir klare Standards entwickelt, an die wir uns halten. Diese umfassen: gut ausgebildete Profi Guides, erstklassige Tourenplanung, Briefings, Top-Ausrüstung, Höchstteilnehmerzahl pro Guide, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Versicherung… weitere Details zur Sicherheit findest Du im Sicherheitskonzept mit den Canyoning Sicherheitsstandards.

Wir respektieren die Natur und sind begeistert von der Vielzahl an Möglichkeiten, die uns die Natur bietet. Wir sind davon überzeugt, dass das eigentliche Erlebnis nur dann stattfindet, wenn man komplett eintaucht und den besonderen Momenten Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.

Wir wollen, dass Du Dich und die Faszination Canyoning, Outdoor, Wintersport erlebst und Deine Ziele erreichst.

Aus diesem Grund bieten wir Dir ein erlebnisorientiertes Outdoor-/Canyoning Erlebnis und spaß- und lernoptimiertes Winterabenteuer bei dem wir Dich als Mensch mit Deinen Wünschen in den Mittelpunkt stellen. Dabei nehmen wir uns Zeit für Dich.

Wir sehen Zeit als einen wesentlichen Faktor des puren Wintersporterlebnisses, des authentischen Canyoning Abenteuers und des Lernerfolges.

Wir sehen uns als Partner und vertrauter Berater, nicht als reiner Dienstleister. Bei unseren Touren, Reisen Kursen, Skistunden und Beratungsgesprächen legen wir wert auf klare Kommunikation und Rückmeldung. Unser Antrieb ist Deine Zufriedenheit. Wir sehen diese als Teil unseres Erfolgs.

Die klarste Rückmeldung gibt die Natur. Diese haben wir uns zum Vorbild genommen.  Unsere Outdoor-Konzepte und Leitlinien basieren auf der wertschöpfenden Verbindung von Mensch, Natur und Umwelt.

Durch unseren Leistungsgedanken und Qualitätsanspruch der Dich in den Mittelpunkt stellt versuchen wir, Dir jeden Wunsch zu erfüllen! Leider gibt es Rahmenbedingungen, auf die auch wir keinen Einfluss haben. Dies werden wir Dir offen kommunizieren und gemeinsam nach Lösungen zur Erfüllung deiner Wünsche suchen.

Unser Standort im Allgäu liegt zentral am Rande der Allgäuer Alpen, bietet perfekt Möglichkeiten für einen Tagesausflug von Stuttgart, Ulm, Augsburg oder München. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine super Region vor allem für Einsteiger.

In einem weltbekannten Canyoning-Gebiet, dem Tessin haben wir einen weiteren Standort um Euch dort auch in großer Vielfalt Touren anbieten zu könne. Viele andere Topp-Gebiete findest Du bei unseren Canyoning- und Abenteuerreisen – jedes mit seinem eigenen Charakter und Charme – stöbere doch mal wo es so hingehen kann.

Zu den Reisen ->

Die meisten Reisegebiete kennen wir selbst wie die eigene Westentasche, doch auch uns reizt das Unbekannte, so kann es durchaus sein, dass wir mit Euch zusammen mal eine neue Destination auschecken.

Gerne arbeiten wir im mit lokalen Unternehmen zusammen, dies erhöht das authentische Erlebnis und finden es ethisch einfach gut und es macht einfach Spaß auch etwas in das Land zurückzugeben, dass wir bereisen dürfen.

Durch unser weltweites Profi Guides Netzwerk haben wir auf fast jedem Kontinent die Möglichkeit mit hocherfahrenen und bestens ausgebildeten (oft sogar von unserem Gründer) Guides zusammenzuarbeiten.

Für uns gibt es nicht das eine Skigebiet. Jedes Allgäuer Skigebiet hat seine Spezialität, ob besondere Pisten, Freeride Hänge oder Schneelage. Je nach Wetterbedingung oder Gästeanforderung wählen wir das optimale Skigebiet aus. Diese Flexibilität hat weitere Vorteile da wir dabei umweltschonende kurze Anfahrtswege und gleichzeitig Abwechslung für Dich als Teilnehmer realisieren können.